Der MEISTERBOX Erfahrungsbericht - eine Familie aus NRW berichtet über die Mülltonnenbox

Meisterbox_BlogbeitragstCzoDrvbcJLy

Alexandra Schmandra lebt mit Ihrem Mann und Ihrer Tochter in der Nähe von Köln. 2018 hat die Familie mit viel Liebe zum Detail Ihr Traumhaus gebaut. Auf ihrem Instagram Kanal @heyhierkommtalex zeigt sie viele Einblicke in ihren Wohnraum und den Außenbereich. Die Mülltonnen vor Ihrem Haus waren der Familie allerdings ein Dorn im Auge. 

 

Ein Erfahrungsbericht von Alexandra Schmandra

Die meisten von uns haben sie vor dem Haus stehen, aber ansehnlich findet sie niemand: Mülltonnen. Wir hatten viel Zeit in das Design und die Auswahl hochwertiger Materialien für unser Haus gesteckt – da sollte doch auch der Außenbereich ins Bild passen und nicht durch die unschönen Tonnen gestört werden. 

Die hochwertigen Mülltonnenboxen von Resorti in unterschiedlichen Varianten – mit Klappdach, Kippvorrichtung oder Pflanzdach – und in vielen Farben, Materialien und Designs überzeugten uns schnell. Denn sie lassen die Mülltonnen nicht einfach nur verschwinden, sondern sind vielmehr als Stilelemente zu sehen, die durch ihr gelungenes Design ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben.  

Wir haben uns für die MEISTERBOX von Resorti und die Variante mit Klappdach und Gasdruckdämpfer entschieden. Gut hätte ich mir aber auch eine Pflanzdachvariante, zum Beispiel mit einem Dach voller Lavendel, vorstellen können. 


Die Anlieferung

Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert bis vor die Haustür. Die Boxen wurden gut und sicher verpackt auf einer Palette geliefert und so platziert, dass wir diese direkt an Ort und Stelle aufbauen und platzieren konnten. 


Der Aufbau

Dank der extrem detaillierten Aufbau-Anleitung fühlten wir uns direkt super vorbereitet und konnten sofort loslegen. Rechnen wir mal die wetterbedingten Pausen ab, brauchten wir nur rund 2,5 Stunden für den Aufbau der 4er-Mülltonnenbox. Dabei fiel uns auch direkt die Top-Qualität auf – die Einzelteile sind massiv, einwandfrei und sauber verarbeitet. Zunächst wird der Korpus zusammengebaut und dann aufgerichtet. Danach folgt die Montage der Türen. Zum Schluss: Deckel drauf und fertig. 

Aufgrund des Grundstückgefälles mussten wir die Boxen in der Höhe ausgleichen. Auch das stellte kein Problem dar: Denn die Füße der Meisterbox können mit den mitgelieferten Schrauben bis zu 5 Zentimeter verstellt werden. Und so stand das Ganze am Ende trotz Schräge auch bei uns waagerecht. Uns wurde aber auch direkt Hilfe eines Profis angeboten, sofern wir Schwierigkeiten beim Höhenausgleich haben. Der Kundenservice ist top und zu jeder Zeit super hilfsbereit. 

Meisterbox_Blogbeitrag_CrECLdCyGAI6G

Auch ein Gefälle stellt für die Meisterbox kein Hindernis dar.  (Bildquelle: Alexandra Schmandra)


Das Handling

Die Meisterbox ist nicht nur optisch sehr schön, sondern auch super praktisch im täglichen Gebrauch. Wir haben uns für die Öffnung via Stoßdämpfer entschieden. Sowohl das Öffnen als auch das Schließen erfolgt damit fast lautlos. An den Deckeln ist innen eine Kette eingehakt, die diese beim Öffnen der Klappe nach oben zieht. Man kommt also gar nicht mit dem Deckel der Mülltonne in Berührung. Und um die Tonnen zum Leeren aus der Box zu holen, müssen wir nur die vordere Türe öffnen, welche mit einem Magnet zugehalten wird.

Meisterbox-Blogbeitrag_

Praktische Fangketten und Mitnahmehacken für 120 und 240 Liter Mülltonnen.  (Bildquelle: Alexandra Schmandra)

 

Die Türen können wahlweise auch mit Schloss bestellt werden, um zum Beispiel auch vor dem Zugriff durch Fremde geschützt zu werden. Für uns war dies aber nicht notwendig. Und durch die Box sind die Mülltonnen auch vor Regen oder Wind geschützt. Und da sie nicht nur vor schlechtem Wetter schützen, sondern auch vor heißen Temperaturen, kommt es tatsächlich auch nicht so schnell zu unangenehmen Gerüchen im Sommer. 

Was kann ich also abschließend sagen: Seit unserem Einzug im Oktober 2018 habe ich fast täglich mit dem Blick auf die Mülltonnen vor unserem Haus gehadert. Und jetzt – bin ich super glücklich und zufrieden, denn die Meisterbox passt einfach perfekt in das cleane Bild unseres Hauses. 

 

Autorin: Alexandra Schmandra


Weitere Inspirationen für die Außengestaltung finden Sie auch auf unserem Instagramkanal unter @resorti_on_insta

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.